dotcomwebdesign.com

Willkommen > Verein
Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  
 

Verein

Der Schützenverein Hohenau wurde 1980 von knapp 20 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre konnte der SV Hohenau nicht nur mit einer beachtlichen Zahl an neuen Mitgliedern, sondern auch mit österreichweiten Erfolgen überzeugen. Der SV Hohenau zählt zu den beliebtesten Vereinen in Hohenau.

Nach einem Grundwassereintritt im Keller der Volksbank im Jahr 2010 wurde nach langen Überlegungen entschieden ein neues Vereinshaus zu bauen. Unser langjähriges Mitglied, und auch Gründungsmitglied, Hermann Blauensteiner hat sich entschlossen die Halle zu spenden. Der weitere Innenausbau wurde dann in sehr viel Eigenregie in Angriff genommen. Und so war es möglich, dass schon etwa drei Monate nach dem Spatenstich am 12. September 2010 der erste Vereinsabend in der Augasse am 14. Dezember 2010 stattfinden konnte.

Der Schützenverein Hohenau zählt derzeit 64 Mitglieder.

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Oberschützenmeister:       Johann Kral
Oberschützenmeister Stv:  Walter Kral

Schießwart:                      Michael Blattner
Schießwart Stv:                 Ing. Christian Bauch

Kassier:                          Erika Goldmann
Kassier Stv:                     Heike Hörmann

Schriftführer:                   DI (FH) Martin Schubtschik
Schriftführer Stv:             Ing. Rudolf Springer

Beiräte:                          Hermann Blauensteiner
                                     Rudolf Bober

Kassaprüfer:                   Günter Bauch
                                     Roman Badstöber

Untermenü